Kinderfeuerwehr

Um auch den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr sicherzustellen und dem Wunsch vieler  Kinder und Eltern gerecht zu werden, wurde im Jahr 2013 in Harsum die erste Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Harsum gegründet.

Die Kinder im Alter von 6-12 Jahren treffen sich zum Gruppendienst jeden zweiten Mittwoch um 17:00Uhr. Unter der Leitung von Anna-Lena Bertram und ihrem Team sollen die Kinder spielerisch die Feuerwehr und ihre Aufgaben kennenlernen. Dazu gehören zum Beispiel die Brandschutzerziehung, Gerätekunde an den Fahrzeugen, einen Notruf absetzen und Vieles mehr aus der Welt der Feuerwehr. Aber auch Basteln, Spiele und ganz viel Spaß stehen auf dem Programm.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, seit ihr gerne zu einem unserer Dienste eingeladen.