15. Einsatz: „H0 – Öl (Ölspur)“

28.02.2025 12:20 Uhr

Funkmeldeempfänger
(Bagatellschleife – Tag)

Ein besorgter Bürger rief uns am Freitagmittag zur Hilfe. Auf dem Festplatz neben dem Feuerwehrhaus waren größere Mengen Hydrauliköl ausgelaufen. Wir nahmen die Ölspur mittels Bindemittel auf und riefen für die unversiegelten Flächen die untere
Wasserschutzbehörde des Landkreises zur Hilfe. Diese lies einige Zentimeter des Erdreiches durch eine Fachfirma abtragen.

Eingesetzte Kräfte:

HLF Harsum
Untere Wasserbehörde
Polizei Sarstedt

Freiwillige Feuerwehr Harsum
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.