Einsatz 07/2017 Brandeinsatz Kabelbrand

Mit dem Alarmstichwort „Feuer/Objekt“ wurden wir um 20:43 Uhr in die Rektor-Dorpmund-Straße alarmiert.
Laut der Leitstelle Hildesheim sollte ein Kabel in einer Wohnung brennen.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde uns durch die Mieterin berichtet, dass beim Wischen der Küche plötzlich eine Stichflamme und Funken aus dem PVC-Fußbodenbelag gekommen sein. Nach der Entfernung des PVC-Bodens wurde für uns ein spannungsführendes Kabel sichtbar. Die Wohnung wurde daraufhin durch Entfernen der Sicherung stromlos geschaltet und an die Polizei bzw den Vermieter übergeben.
Wir waren mit einer Stärke von 18 Kameraden ca eine Stunde im Einsatz. Mit vor Ort war die Polizei mit einem Streifenwagen.

Freiwillige Feuerwehr Harsum
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.