1. Mai 2015

Heute war wie jedes Jahr das 1. Maifest. Offiziel fing alles um 11.00 Uhr an, aber wir, die JF, trafen uns schon eine viertel Stunde vorher.  Wir waren 10 Kameraden, die den Eisstand und die Feuerwehrautos betreuten. Es war ein bisschen kalt, aber Regen fiel keiner.  Schon kamen viele Leute und unser Ortsbrandmeister Oliver Bertram hielt eine Begrüßungsrede. Wir hatten viel Spaß den jüngeren Kindern die Feuerwehrautos zu erklären. Der Eisverkauf lief auch super, indem wir uns in Schichten aufteilten und das Fest genossen. Bald wurde das Wetter besser und die warme Sonne kam heraus, sodass es ein schöner Tag wurde. Um 17.30 Uhr entließ uns Phillipp aus dem Dienst und wir konnten nach Hause gehen. Mal wieder war es ein tolles Maifest und wir freuen uns auf nächstes Jahr.