Kekse backen & Weihnachtsfeier

Am 03.12. trafen sich Teile der Kinder- und Jugendfeuerwehr und des Jugendmusikzugs um 14 Uhr am Gerätehaus, um Kekse zu backen. Organisiert wurde das Ganze von Vanessa, der Leiterin des Jugendmusikzugs. Mit ca. 20 Leuten fingen wir an, den vorbereiteten Teig auszurollen und dann auszustechen. Auch wurden Haselnusskipferl und Kokosmakronen geformt. Dazu gab es schöne Weihnachtsmusik und eine gute Stimmung. Nachdem die Kekse gebacken wurden, verzierten wir sie mit Streuseln, Zuckerguss und Schokolade, um sie schön herzurichten. Um 16.30 Uhr spielten wir zum Abschluss noch ein paar Spiele und danach war der Tag auch schon vorbei.

Die Weihnachtsfeier der gesamten Feuerwehr fing am 04.12. um 14 Uhr mit Kaffee, Kuchen und den selbstgebackenen Keksen an. Nach einem kurzen Willkommensgruß, führten uns einige der Kleineren ein weihnachtliches Theaterstück vor, das an den Samstagen davor erprobt wurde. Die Kinder bekamen viel Applaus und schon ging es mit dem Musikzug weiter, der uns ein paar Weihnachtslieder vorspielte. Dazu sangen alle mit und für die Jüngeren war im Nebenraum ein Kino eingerichtet, sodass sie dort ungestört Feuerwehrmann Sam gucken konnten. Um 18 Uhr ging es dann auch dem Ende zu und nach kurzem Aufräumen verabschiedeten wir uns.
Beide Tage waren ein voller Erfolg und haben viel Spaß gemacht!