Neue T-Shirts für die Kinderfeuerwehr

Am Dienstag den 27.09.2016 wurden im Rahmen des Kinderfeuerwehrdienstes die neuen T-Shirts der Kinderfeuerwehr Harsum an unsere jüngsten Brandschützer ausgegeben. Während hinter dem Gerätehaus am Mahnhof leckeres Stockbrot gebacken wurde, konnten die Kinder die Shirts in ihrer Größe in Empfang nehmen.

Die tollen blauen Shirts mit dem Aufdruck “Kinderfeuerwehr Harsum” und einer stylisierten Flamme fanden auch bei den Kindern großes Gefallen. Für den Kinderfeuerwart, sowie die Betreuer und Betreuerinnen wurde das Farbkonzept kurzerhand umgedreht und rot als Grundfarbe für den blauen Aufdruck gewählt.

Möglich wurde diese Anschaffung durch eine Zuschuss der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen im Rahmen ihres Gewinnsparens.

Auch unsere Jugendfeuerwehr profitierte von der Unterstützung bei der Anschaffung eines neuen Mannschaftszeltes für Zeltlager und ähnliche Anlässe. Dieses wurde unter Anderem nötig, da mittlerweile auch viele Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Mitglied in unseren Reihen sind.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Spendern und freuen uns riesig über diese Unterstützung, welche auch weiterhin eine großartige Jugendarbeit unsererseits möglich macht!

Auf den unteren Fotos können sie Sich gerne selbst ein Bild von den T-Shirts und der Jugendarbeit machen.

K640 Foto 27.09.16 17 58 43 3

K640 Foto 27.09.16 18 01 07 1