Start der neuen Homepage

Wir schreiben den 01. Oktober 2017, knapp 15 Jahre nach dem erstmaligen Schalten einer Homepage für die Feuerwehr Harsum, wurde heute die Version 3.0 der Seite veröffentlicht.
Design und Funktionalität wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, um euch einen noch besseren Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen, sowie uns die Arbeit zu erleichtern (die Administration der Seite ist jetzt deutlich schlanker und intuitiver zu bedienen).
Warum aber hat oder benötigt eine Feuerwehr wie wir es sind eine eigene Internetpräsenz?
Über allem steht der alte Grundsatz “Tue Gutes und sprich darüber”, oder anders ausgedrückt: Sei stolz auf die Sachen die du im Team erreicht hast und zeige Außenstehenden welch tolle Gemeinschaft dahinter steckt. Grob gesagt geht es also um die Außenwirkung einer Organisation.
In der heutigen Zeit ist ein Großteil der Menschen im Internet aktiv, also versuchen auch wir unser Publikum hier zu erreichen. Um über unsere Arbeit und Aktivitäten zu informieren, Verständnis für unsere Tätigkeit zu schaffen und ein positives Standing in der Bevölkerung zu festigen. Natürlich sind auch die Nachwuchsgewinnung und die Aufklärung der Bevölkerung zentrale Punkte dieser Anstrengungen.

So traf sich also eine dreiköpfige Arbeitsgruppe an mehreren Terminen um Aussehen und Inhalt der neuen Seite zusammenzustellen. Dazu kommen noch weitere Stunden der Arbeit zuhause, um das Grundgerüst zu stricken. Die Zahl der Arbeitsstunden ist mit einem dreistelligen Betrag zu beziffern. Wir haben uns also sehr viel Mühe gegeben und hoffen darauf, dass das Ergebnis überzeugen kann.

Wir danken euch für das Interesse an unserer Arbeit und würden uns freuen, wenn ihr auch weiterhin mit Interesse verfolgt, was bei uns so läuft.

Screenshot der Vorgängerversion

Viele Stunden wurden bei der Planung und vor dem PC geleistet.