Einsatz: ,,B0 (Böschung <25qm)"H

19.08.2022 17:16 Uhr

Funkmeldeempfänger

Am frühen Freitagabend wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Harsum wieder tätig.
Gerufen wurden wir zu einem Böschungsbrand in der Gemarkung Harsum. Voll besetzt machte sich das TLF auf den Weg in Richtung Einsatzstelle. Da die genaue Lage beim Ausrücken noch unklar war, fuhr das Tanklöschfahrzeug über das Industriegebiet die Einsatzstelle an. Das HLF fuhr über die andere Bahnseite die Einsatzstelle an, die uns auf der Anfahrt genauer von der Leitstelle mitgeteilt wurde.

Da das HLF schneller vor Ort war, wurden sofort 2 C-Rohre und der Schnellangriff in Stellung gebracht, um eine Brandausbreitung ins dichte Unterholz zu verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Gefunden wurden jedoch keine mehr. Das TLF stellte die Wasserversorgung sicher und die Besatzung unterstützte das HLF.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Einsatzdauer betrug für unsere Kameraden etwa 1 Stunde.

Eingesetzte Kräfte:

HLF Harsum