Einsatz: „H0-Öl (Ölspur)“

14.08.2022 13:41 Uhr

Funkmeldeempfänger

Am Sonntagmittag wurden die Kameraden der Feuerwehr Harsum mit dem Einsatzstichwort „H0-Öl (Ölspur)“ in die Kaiserstraße auf Höhe, der Tankstelle Baule, alarmiert.

An der gemeldeten Stelle angekommen, konnte wir eine Spur erkennen, welche sich fast über den gesamten Kreuzungsbereich zog. Zudem wurde kurz darauf im Abschnitt, der S-Kurve in Richtung Klein Förste, eine ca. 50m lange Spur mit der, bis jetzt immer noch nicht bekannten Flüssigkeit ausfindig gemacht und von uns mittels Bindemittel beseitigt. Im Anschluss an unsere Arbeiten, wurde entschieden, dass eine Fachfirma noch einmal über die verschmutzten Stellen geht, damit die Straße einwandfrei und gefahrlos befahren werden kann.

Fast zeitgleich zu unserem Einsatz waren die Feuerwehren aus den Ortsteilen Klein Förste und Borsum ebenfalls im Einsatz, da auch dort jeweils Flüssigkeit ausgelaufen war.

Die Einsatzdauer belief sich auf ca. zwei Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum + Anhänger Umweltschutz