Einsatz: „H0 – Sturm (Baum auf Fahrbahn)“

30.12.22 21:52 Uhr

Funkmeldeempfänger
(Alarm alle DME)

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Harsum zusammen mit der Ortsfeuerwehr Asel zu einem umgestürzten Baum, welcher auf einen Feldweg lag, alarmiert.
Da die Polizei dies gemeldet hatte, war diese bereits mit einem Funkstreifenwagen vor Ort als wir eintrafen.
Im weiteren Verlauf wurde der Baum von uns mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und vom Feldweg geräumt, sodass dieser wieder ohne Probleme zu passieren war. Die Kameraden aus Asel haben bei der Räumung und der Beleuchtung der Einsatzstelle assistiert.

Der Einsatz belief sich auf eine halbe Stunde, sodass wir nach kurzer Zeit wieder Einsatzbereit auf der Wache waren.

Eingesetzte Kräfte:

HLF Harsum
TSF Asel
GemBm Harsum
Funkstreifenwagen Sarstedt