18. Einsatz: „H0-Wasserschaden (Wasser im Keller)“

11.03.2023 8:18 Uhr

(Bagatellschleife)

Am Samstagmorgen wurden wir zu einem Wasserschaden in Harsum alarmiert, bei dem Wasser durch einen Rohrbruch, in den Keller eines Einfamilienhauses eingedrungen ist.

Nachdem der Harsumer Bauhof das Wasser für den Abschnitt abgetellt hatte, bestand unsere Aufgabe darin, das Wasser erst aus einem Schacht vor dem Kellereingang zu pumpen und anschließend auch das Wasser aus dem Keller selbst, mit dem Nasssauer aus Klein Förste, zu beseitigen.

Durch die Menge an Wasser, wurde in der Zwischenzeit die Ortsfeuerwehr Borsum mit ihrem Nasssauger dazu alarmiert, jedoch kam dieser nicht mehr zum Einsatz.
Nach etwa zwei Stunden konnten wir wieder einrücken, die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer und den Rohrschaden an das Überlandwerk Leinetal übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

HLF Harsum