33. Einsatz: „B1 – BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)”

29.05.2023 22:59

Funkmeldeempfänger + Sirene
(Zugalarm 1. Zug)

Am späten Montagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanalage einer ortsansässigen Firma alarmiert.

Vor Ort hat die Anlage aus einem nicht erkennbaren Grund ausgelöst. Wir kontrollierten, dennoch den Betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera nach. Aufgrund eines technischen Defekts, ließ sich die Anlage nicht zurückschalten, sodass der Betreiber der Anlage verständigt wurde. In Zusammenarbeit mit dem Betreiber konnte die Anlage schließlich zurückgestellt werden und wir konnten nach gut 45 Minuten wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

ELW 1 Harsum
HLF 20/16 Harsum
TLF 16/25 Harsum
LF 10/6 Klein Förste
RTW Berufsfeuerwehr Hildesheim
Stellv. GemBm Harsum