46. Einsatz: “B1-Qualm (Qualm über Gehöft)”

10.08.2023 19:41 Uhr

Funkmeldeempfänger + Sirene
(Zugalarm 1. Zug)

Am Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Klein Förste, als erster Zug der Gemeinde Harsum zu einer gemeldeten Rauchschwade über einer Scheune in Harsum alarmiert.
Vor Ort konnte beim Erkunden des gemeldeten Objekts das Abladen von Weizen als Ursache ausfindig gemacht werden, wobei sich gewöhnlich, eine Staubwolke entwickelt hatte. Dadurch war ein Eingreifen unsererseits nicht notwendig und wir konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Wichtig:
Dieser Einsatz hat gezeigt, dass ein Anruf mehr bei der Feuerwehr besser helfen könnte, als ein Anruf zu wenig.
Haben Sie keine Angst bei der Feuerwehr anzurufen, wenn sie sich unsicher sind.

Eingesetzte Kräfte:
ELW 1 Harsum
HLF 20/16 Harsum
TLF 16/25 Harsum
LF 10/6 Klein Förste
Rettungsdienst
Funkstreifenwagen Polizei