48. Einsatz: “H0-Öl (auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall)”

19.08.2023 10:39 Uhr

Funkmeldeempfänger
(Bagatellschleife)

Am Samstagvormittag wurden wir zu auslaufenden Kraftstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die B494 alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Abbiegeunfall an der Kreuzung Harsum Industriegebiet, mit leicht verletzten Personen.

Da sich der Gemeindebrandmeister bereits am Unfallort befand, schilderte er der Leitstelle eine erste Lage. Aufgrund dessen sollte die Ortsfeuerwehr Harsum mit allen drei Fahrzeugen die Einsatzstelle anfahren, um diese großräumig absperren zu können.

Im weiteren Verlauf streuten wir ausgelaufene Kraftstoffe ab und räumten die Kreuzung von Trümmerteilen frei. Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

ELW 1 Harsum
HLF 20/16 Harsum
TLF 16/25 Harsum
Anhänger Umweltschutz Harsum
GemBm Harsum
Rettungsdienst Falck
Rettungsdienst Berufsfeuerwehr Hildesheim
Funkstreifenwagen Polizei
Abschleppdienst
Straßenmeisterei