52. Einsatz: „H0 – Öl(auslaufende Kraftstoffe nach VU)”

09.09.2023 11:25 Uhr

(Bagatellschleife – Tag)

Am frühen Samstagmittag wurde wir zu auslaufenden Kraftstoffen nach einem Verkehrsunfall in Richtung Klein Förste alarmiert.
Vor Ort stelle sich ein Unfallbild mit vier beteiligten Fahrzeugen dar. Der Rettungsdienst, sowie die Polizei waren bereits an der Einsatzstelle. Nach einer kurzen Erkundung unseres Gruppenführers haben wir zunächst beide Fahrspuren abgesperrt. Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurde, haben wir bei einem Auto die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und weitere Kleinteile von der Straße entfernt.

Da ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es von der Fahrbahn geschoben werden, damit die Sperrung aufgehoben werden konnte.

Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen und uns einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

HLF 20/16 Harsum