8. Einsatz: „H0 – VU (VU Motorrad)“

16.01.2023 15:59 Uhr

(Bagatellschleife)

Am späten Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Harsum zu einem gemeldeten Verkehrsunfall, zwischen einem Pkw und einem Motorrad (Leichtkraftrad) gerufen. Der Unfall geschah auf der Kreuzung der B494 in Richtung Borsum.

Da sich der Gemeindebrandmeister bereits am Unfallort befand, schilderte er der Leitstelle eine erste Lage. Aufgrund dessen sollte die Ortsfeuerwehr Harsum mit allen drei Fahrzeugen die Einsatzstelle anfahren, um diese großräumig absperren zu können.

Im Einsatzverlauf haben wir den Rettungsdienst unterstützt und die Kreuzung gesperrt.
Da sich der Verkehr staute entschied sich die Polizei, die B494 großräumig von Asel bis zum Gewerbegebiet Harsum zu sperren.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde die Einsatzstelle von der Polizei ausgemessen, damit der Unfall rekonstruiert werden kann.
Während dieser Maßnahme haben wir die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Gegen 19 Uhr war die B494 wieder freigegeben und wir konnten wieder in den Standort einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum