Wettkämpfe der Gemeindefeuerwehr Harsum

Am 30.09.2023 haben die alljährlichen Gemeindewettkämpfe in Harsum stattgefunden. Insgesamt sind 18 Gruppen aus der Gemeinde Harsum angetreten und haben sich nach den Wettkampfregeln “Heimberg-Fuchs” gemessen. Der Sieger dieser Wettkämpfe war in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr Hüddessum und den schnellsten Angriffstrupp stellte die Gruppe 1 aus Borsum. Bei den Jugendfeuerwehr hat die Gruppe der Leistungsspangenteilnehmer (Leistungsnachweis des deutschen Jugendfeuerwehrverbands) gewonnen.
Das Wettkampfgericht stellte, wie gewohnt die Gemeindefeuerwehr Algermissen – Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Vor der Siegerehrung umrahmte der Musikzug Harsum die Veranstaltung ab. Die Siegerehrung wurde durch den Gemeindebrandmeister Sebastian Vogel mit seinen beiden Stellvertretern Stefan Behme und Gerald Bauerschaper durchgeführt.