Neuwahlen in den Feuerwehren der Gemeinde Harsum

Nach 6 Jahren im Amt des Ortsbrandmeisters und des stellv. Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Harsum, stellten sich Philipp Becker und Jan Timo Bremer nicht erneut zur Wahl auf. Daher wurden zwei neue Ortsbrandmeister gewählt und ernannt.

Nach der Wahl bei der Jahreshauptversammlung am 02.03.2024 lud Marcel Litfin und der Gemeindebrandmeister Sebastian Vogel zur Ernennung am 02.04.2024 ins Rathaus ein. Nicolas Mehwald wurde hierbei zum Ortsbrandmeister und Simon Bertram zum stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Harsum ernannt.

Auch wurden die bestehenden stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehren Asel (Stefan Holzbrecher) und Rautenberg (Manuel Schiewe) in ihrem Amt bestätigt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Asel wurde der Ehrengemeindebrandmeister Günther Krone für 70. Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. In dieser Runde wurde er erneut für seine geleistete Arbeit gelobt und nochmal ein Dank ausgesprochen.

Bei netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss wurde die Veranstaltung beendet.

Wir wünschen den neuen Ortsbrandmeistern alles Gute und viel Erfolg in den kommenden Jahren. Zudem freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit.