Einsatz 20/2013 Technische Hilfeleistung Wasserschaden

Nach einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus ging, nicht einmal zwanzig Minuten nach dem ersten Alarm, ein weiterer Alarm bei uns ein. Wieder lautete das Stichwort „Wasserschaden“!

Erneut ging es in die Professor Algermissen Straße, diesmal aber zwei Häuser weiter.

An der Einsatzstelle wurde ein Lichtfang mittels Sandsäcken abgedichtet und im Parallelbetrieb mit Tauchpumpen entwässert.

Da die starken Regenfälle immer noch anhielten und es zu einem weiteren Anstieg des Unsinnbachs kam, entschloss man sich eine örtliche Einsatzleitung aufzustellen um nachfolgende Einsatzstellen koordiniert abarbeiten zu können.

Unter anderem wurden auch, durch eine kleine Versorgungsgruppe im Feuerwehrhaus, heiße Getränke zubereitet um sich zwischen den Einsätzen stärken zu können.

Nun war auch parallel das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug im Einsatz.