Einsatz 14/2016 Brandeinsatz Brandmeldeanlage

Während andere sich über eine geklaute Stunde in der Nachtruhe gedanken machten, hatten unsere Kameraden/innen etwas mehr Schlafdefizit vorzuweisen am Ostersonntag zB. beim Familienessen.
Gegen 3:30 Uhr in der Nacht wurden wir über Pieper und Sirene, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Klein Förste, zu einer augelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb in den Ziegeleiweg alarmiert.
Auf Grund der Brandlast der gelagerten Materialien und der daraus resultierenden Gefährdung ist dieses Objekt als Zugalarm hinterlegt.
Nach kurzer Zeit waren wir also mit vier Fahrzeugen vor Ort, jedoch stellte sich der Alarm nach kurzer Erkundung durch den Ortsbrandmeister Oliver Bertram und den Zugführer des 1. Zuges Jan-Timo Bremer als Fehlalarmierung heraus.
Unsere Kräfte konnten also wieder einrücken und gegen 04:05 Uhr den Einsatz beenden.
So mancher Kamerad wird wohl auch noch ein wenig länger wach gelegen haben…