1.Mai 2017

Am 01.05. veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Harsum wie jedes Jahr einen „Tag der offenen Tür“. Der Maibaum wurde dieses Jahr wieder durch die Kameraden der Einsatzabteilung per Hand aufgestellt und danach die Schilder daran befestigt.

Wir trafen uns um 11 Uhr auf dem Festplatz und verkauften wie auch im letzten Jahr Eis. Ebenfalls betreuten wir die Fahrzeuge und zeigten interessierten Besuchern die feuerwehrtechnischen Geräte. Die Kameraden der Einsatzabteilung und Altersabteilung verkauften Essen und Getränke und der Musikzug spielte, sodass eine herrliche Atmosphäre entstand. Außerdem gab es noch zwei Vorführungen der Feuerwehr, die viel Anklang fanden. Durch das tolle Wetter kamen viele Leute und wir hatten eine Menge Spaß.

Um ca. 17 Uhr räumten wir unseren Stand auf und wurden mit einem Dankeschön aus dem Dienst entlassen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!