Einsatz 24/2018 Entstehungsbrand in Autowerkstatt

16:10 Uhr war es, als für die Feuerwehren Harsum und Klein Förste die Melder schrillten und die Sirenen heulten.

Gemeldet war ein “Feuer Objekt” in einer Autowerkstatt in der Raiffeisenstraße, im Harsumer Industriegebiet.

Beim Eintreffen des Harsumer Tanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle wurde schnell ersichtlich, dass die anwesenden Personen in der Werkstatt bereits schlimmeres verhindert hatten. Ein vor der Halle geparktes Wohnmobil hatte im Motorbereich Feuer gefangen, welches bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vollständig mit einem Gartenschlauch bekämpft werden konnte.

Wir kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und führten noch kleinere Nacharbeiten durch.

Einsatzdauer ca eine Stunde.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Harsum und Klein Förste mit insgesamt vier Fahrzeugen und 30 Kameraden, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug, sowie die Polizei.