Einsatz 25/2018 Fahrzeugbrand außerorts

Um 11:15 Uhr wurden wir auf die B494 zwischen Harsum und Asel alarmiert. Gemeldet war der Brand eines Traktors außerorts, weshalb parallel auch die Feuerwehr Borsum hinzugezogen wurde.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir feststellen, dass der Brand glücklicherweise schon durch die Polizei mittels eines Pulver-Feuerlöschers bekämpft werden konnte.

Am hinteren zweier Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns kam es zu einem Reifenplatzer mit anschließender Flammenbildung.

Das mit Getreide beladene Fahrzeug blieb weitestgehend unbeschädigt und konnte noch am Einsatzort wieder fahrtüchtig gemacht werden.

Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch einmal Glutnester und überhitzte Karosserieteile untersucht. Desweiteren sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn vom Löschpulver.

Die Bundesstraße war für die Zeit unserer Maßnahmen voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, sowie die Feuerwehren Borsum und Harsum mit 4 Fahrzeugen.