Einsatz: „B1 Küchenbrand“

29.09.2022 11:04 Uhr

Funkmeldeempfänger (ELW Gruppe)

Am frühen Donnerstagmittag um kurz nach Elf, wurde unser Einsatzleitwagen zusammen mit dem zweiten Löschzug der Gemeinde Harsum zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Borsum alarmiert.

Vor Ort brannte auf dem Herd eine Plastikkiste, die versehentlich dort abgestellt wurde. Dadurch, dass das Feuer früh entdeckt und die Feuerwehr rechtzeitig alarmiert wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wir unterstützten die Feuerwehren des zweiten Zuges mit unserem ELW bei der Einsatzleitung, sowie der Bereitstellung und dem Betrieb des Überdrucklüfters.

Nach ungefähr anderthalb Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum
HLF Borsum
LF-L Borsum
TSF Asel
TSF Hönnersum
Rettungsdienst
Funkstreifenwagen