Einsatz: „HM1-Klemmt“

26.09.2022 13:56

Funkmeldeempfänger

Am frühen Montagnachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Algermissen zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 517 alamiert.
Die Alarmierung erfolgte durch ein E-Call-System, welches bei einem Unfall des Fahrzeugs Kontakt mit der Leitstelle aufnimmt.
Da keine Kommunikation zu den Fahrzeuginsassen möglich war, wurde die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden wir einen weißen SUV auf einem Feldstück vor, indem zwei Personen eingeklemmt waren. Wir unterstützen die Kameraden aus Algermissen bei der technischen Hilfeleistung mittels Rettungsbühne sowie bei der Unterbauung und der Sicherung des Fahrzeuges. Unser TLF wurde zur Verkehrsabsicherung in Richtung Borsumer Pass eingesetzt. Nach einer halben Stunde konnten beide Insassen befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach über einer Stunde konnten wir die Rückfahrt ins Gerätehaus antreten und uns wieder einsatzbereit melden. Vielen Dank an die Feuerwehr Algermissen für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

!Achtung! :

Unser Tanklöschfahrzeug wurde bei der Ausfahrt aus dem Gerätehaus von einem PKW blockiert. Dieses Verhalten trifft bei uns auf absolutes Unverständnis gerade, wenn wir uns mit Blaulicht und Einsatzhorn bemerkbar machen.
Nicht vor dem Gerätehaus parken und die gekennzeichneten Flächen für Einsatzkräfte freihalten sowie den Feuerwehrautos Platz machen!

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum