Einsatz: “Verkehrsunfall”

23.09.2022 20:35

Am Freitagabend sind einige Kameraden mit dem HLF von der Feuerwehrbereitschaft aus Borsum zurück gefahren, als sie auf einen Unfall mit einem PKW und einem Kleinkraftrad zu kamen. Die Feuerwehr Garmissen war ebenfalls auf dem Rückweg von einer anderen Bereitschaft und hat die Unfallstelle bereits abgesichert und ausgeleuchtet. Wir haben per Funk unser TLF nachgefordert, um die Feuerwehr Garmissen aus dem Einsatz herauszulösen. Im weiteren Verlauf haben wir die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Verkehrsabsicherung durchgeführt und die Kreuzung abschließend gesäubert.

Über eine weitere Berichterstattung verzichten wir aus Pietätsgründen gegenüber des Unfallopfers, den Familienangehörigen sowie den Beteiligten und wünschen ihnen alles Gute.

Vielen Dank an die Feuerwehr Garmissen-Ahstedt-Garbolzum, dass ihr die Erstversorgung durchgeführt habt. Ein weiteres Danke an den Rettungsdienst, den Notarzt und die Polizei für die ruhige Zusammenarbeit an der Einsatzstelle und die anschließenden Gespräche.

Nach über drei Stunden konnten wir die Rückfahrt ins Gerätehaus antreten.
Die Nachbereitung des Einsatzes im Gerätehaus beanspruchte eine gute weitere halbe Stunde.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum