Einsatz: „H0-Öl (VU – 1 Fahrzeug)“

16.09.2022 22:34 Uhr

Funkmeldeempfänger

Am späten Freitagabend kamen einige Kameraden der Feuerwehr Harsum mit dem ELW, aus Hasede vom großen Zapfenstreich zurück.
Auf der Försterstraße, auf Höhe des Sportplatzes trafen sie auf einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Während die Unfallstelle von der Besatzung des ELWs abgesichert und erkundet wurde, hat ein weiterer Ersthelfer bereits den Rettungsdienst, die Polizei und weitere Kräfte der Feuerwehr alarmiert. Im Weiteren Einsatzverlauf wurde ein leicht verletzter Patient an den Rettungsdienst übergeben und abgefahrene Autoteile, sowie ein beteiligter Pkw von der Straße beseitigt und auf einem Parkstreifen abgestellt.

Nach einer Einsatzdauer von ca. 50-60 Minuten konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden, die allerdings auf den Abschleppdienst warten musste, da das andere der beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit war und somit nicht von der Feuerwehr beiseitegeschoben werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum