Einsatz: „B1 – Unklare Rauchentwicklung”

12.09.2022 18:54 Uhr

Funkmeldeempfänger + Sirene

Am frühen Montagabend wurden die Kameraden aus Harsum und Klein Förste zur Gartenkolonie in Harsum alarmiert.

Dort wurde eine stärkere Rauchentwicklung gemeldet.

Schon auf Anfahrt konnte man die Rauchentwicklung nach dem Einbiegen in den ersten Seitenweg sehen.

Beim Eintreffen, erkundete der Gruppenführer des TLF’s die Lage und konnte feststellen, dass Pächter einer Parzelle ihren Müll in einer Feuertonne verbrannten, welches zu einer ziemlich starken Rauchentwicklung führte. Nach Rücksprache mit den Verursachern, wurden diese dazu aufgefordert das Feuer abzulöschen, sodass für uns kein weiteres Handeln nötig war.

Die Einsatzdauer betrug etwa 20 Minuten.

Eingesetzte Kräfte:

TLF Harsum
HLF Harsum
LF Klein Förste
RTW Berufsfeuerwehr Hildesheim
Polizei Sarstedt