Einsatz: “H0 – Türöffnung”

02.07.2022 12:31 Uhr

Funkmeldeempfänger

Am gestrigen Vormittag wurden wir mit dem Stichwort “Türöffnung” zum Milchberg alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzstelle standen schon Passanten bereit, um uns zur Einsatzstelle zu lotzen.
Nach schneller Erkundung des Gruppenführers stellte sich heraus, dass der Zugang zur Wohnung schon durch die offene Terassentür geschaffen war. Weil sich die Person in einer Notlage befand und der RTW noch auf der Anfahrt war, haben wir die Erstversorgung der Person übernommen. Kurze Zeit später traf der RTW ein und wir konnten unsere Arbeiten zeitnah beenden. Die Einsatzstelle wurde an die RTW Besatzung übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Die Einsatzdauer betrug für unsere Kameraden etwa 20 Minuten.

Eingesetzte Kräfte:

HLF Harsum
ELW Harsum
RTW Berufsfeuerwehr Hildesheim