Zugübung des 1. Zuges am 30.06.2022

Am Donnerstagabend den 30.06.2022 fand der erste Zugdienst zusammen mit der Ortsfeuerwehr Klein Förste in diesem Jahr statt. Gegen 19:30 Uhr ging es zum Übungsort an die Molitorisschule in Harsum. Das Harsumer Tanklöschfahrzeug fuhr über den Haseder Weg, dass HLF Harsum und LF aus Klein Förste über die Sporthalle der Molitorisschule das Übungsobjekt an, welches der neue Anbau der Molitorischule war. Angenommen wurde, dass es bei Dachdeckerarbeiten zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Das TLF sowie das HLF fuhren dabei den Löschangriff und das LF aus Klein Förste übernahm die Wasserversorgung für das HLF. Aufgrund der warmen Temperaturen wurden die Strahlrohre von den Löschangriffen auf die anliegenden Grünflächen gehalten, um diese zu bewässern. Auch, hat der ein oder andere Kamerad es sich nicht nehmen lassen, sich selbst abzukühlen. Nach anderthalb Stunden waren wir wieder im Geräthaus und haben alle verwendeten Schläuche ausgetauscht und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Danach haben wir den Abend noch mit Kaltgetränken ausklingen lassen.

Ziel dieser Übung war es nach längerer Corona- Pause wieder miteinader zu üben und das örtliche Hydrantennetz auf Tauglichkeit zu prüfen.

Blick auf den Schulhof während der Übung
Grünflächenbewässerung im angrenzenden Wald