Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Harsum

Am 22.04.2022 begrüßte Ortsbrandmeister Philipp Becker die Kameradinnen und Kameraden, sowie die fördernden Mitglieder im Feuerwehrhaus am Mahnhof zur Jahreshauptversammlung.

In seinen Jahresberichten, welche die Jahre 2020 und 2021 umfassten, blickte der Ortsbrandmeister auf die Einsätze der letzten zwei Jahre zurück. Im Jahr 2020 rückte die Feuerwehr insgesamt zu 57 Einsätzen aus, von denen 33 Brandeinsätze und 24 Hilfeleistungseinsätze waren. 2021 waren es hingegen insgesamt 35 Brandeinsätze, 44 Hilfeleistungseinsätze und zwei Brandsicherheitswachdienste.

In diesem Jahr wurden außerdem von dem Gemeindebrandmeister Frank Quante für die vielen Jahre des geleisteten Dienstes in der Freiwilligen Feuerwehr Harsum Christian Becker für 25 Jahre, Bernd Busch, Günther Hartmann, Heinrich Krone, Diethelm Koch, Wolfgang Kriese, Ulrich Linkogel, und Karl-Heinz Wille für 40 Jahre, Gerhard Franke für 60 Jahre und Theo Coers für 70 Jahre geehrt.

Der Ortsbrandmeister Philipp Becker freut sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Übernahmen in den aktiven Dienst durch Christoph Nguyen, Jannis Krone, Jeremy Graumann, Joram Coers, Marie Wille, Tobias Gieseke und Florian Grau.

Der alte und auch in diesem Jahr wiedergewählte 1.Vorsitzende des Fördervereins Nicolas Mehwald berichtete über die letzten zwei Jahre unter der Coronapandemie und schaute auf anstehende
Veranstaltungen im Jahr. Der erste Mai sollte nach zwei Jahren Pause endlich wieder statt finden und auch weitere Veranstaltungen sind in der Planung.

Die Ortsfeuerwehr Harsum bedankt sich hiermit bei allen Mitgliedern, Unterstützern, Fördernden Mitgliedern und den Angehörigen für die Zusammenarbeit.

Bericht des Ortsbrandmeisters Phillipp Becker
Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Nicolas Mehwald, bei seinem Bericht
Gruppenbild der neu aufgenommenen Kameraden. V.l.r. Stellv. Ortsbrandmeister Jan-Timo Bremer, Jeremy Graumann, Christoph Nguyen, Marie Wille, Jannis Krone, Joram Coers und Ortsbrandmeister Phillipp Becker
Gruppenbild die zu Feuerwehrmann beförderten Kameraden. V.l.r. Ortsbrandmeister Phillipp Becker, Stellv. Ortsbrandmeister Jan-Timo Bremer, Jannis Krone, Raphael Sauer, Christoph Nguyen, Joram Coers, Tobias Gieseke, Jeremy Graumann, Florian Grau, Gemeindebrandmeister Frank Quante und Stellv. Gemeindebrandmeister Gerald Bauerschaper