Tag der offenen Tür 2022

Seit zwei Jahren stellt uns die Pandemie auf eine besondere Probe. Feiern und Events waren verboten – bis zuletzt. Nach gelockerten Verordnungen bekam die Freiwillige Feuerwehr Harsum endlich wieder die Möglichkeit, den Tag der offenen Tür zu Veranstalten.
Es war somit die erste größere Veranstaltung in Harsum, worauf auch noch einige folgen werden.

Begonnen hat der Tag mit der traditionellen Aufstellung des Maibaums, durch insgesamt 13 Kameraden der Feuerwehr. Damit war der Startschuss für den Tag gesetzt und es konnte losgehen.
Wie man es aus den letzten Jahren kennt, haben wir unsere Gäste mit Gegrillten, unseren begehrten bayrischen Spezialitäten und kühlen Getränken bewirtet.
Abgerundet wurde dies mit einem Programm für die Kleinsten durch unsere Kinder- und Jugendabteilung. Natürlich ist unser Tag der offenen Tür nichts ohne den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Harsum, welcher auch dieses Mal durch die musikalische Begleitung einen großen Teil zur guten Stimmung beigetragen hat.

Unser Fazit ist, dass der erste Mai für die Harsumer Bevölkerung ein voller Erfolg war und Veranstaltungen wie diese in den letzten zwei Jahren definitiv zu kurz kamen!
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Hier noch ein paar Impressionen: