28. Einsatz: „HM1 – Klemmt (LKW auf LKW aufgefahren)“

21.04.2023 13:42

Funkmeldeempfänger

Am Freitag Nachmittag sind wir zusammen mit der Feuerwehr Borsum, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die Bundesstraße B494 gerufen worden. Zwischen Harsum und Asel waren zwei LKWs frontal ineinander gefahren. Die beiden Fahrer der LKWs sowie die Fahrerin eines weiteren beteiligten Fahrzeuges waren nur leicht verletzt wurden und hatten bei unserem Eintreffen ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen, sodass eine Befreiung durch die Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Wir streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützten die Polizei bei der Sicherung der Einsatzstelle. Die LKWs wurden durch Abschleppdienste geborgen. Wärend des Einsatzes war die B494 zwischen Harsum und Asel voll gesperrt. Der Einsatz dauerte circa 2 Stunden und 45 Minuten.

Eingesetzte Kräfte:

ELW 1 Harsum