2. Einsatz: „B1 – Kellerbrand“

02.01.2024 13:39 Uhr

Funkmeldeempfänger + Sirene
(Zugalarm 1. Zug)

Am zweiten Tag des Jahres wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Klein Förste zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert.
Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Verpuffung handelte, durch die allerdings kein größerer Schadenschaden stand. Der Grund für die Verpuffung war ein technischer Fehler an der Gasheizung.

Im weiteren Verlauf wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser schloss den Gashaupthahn, um zunächst weitere Gefahren abzuwenden.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:

ELW 1 Harsum
HLF 20/16 Harsum
TLF 16/25 Harsum
LF 10/6 Klein Förste
GemBm Harsum
Stellv. GemBm Harsum
Funkstreifenwagen Polizei
Rettungswagen ASB
Energieversorger