1. Einsatz: „H1 Klemmt – eingeklemmte Person“

01.01.2024 16:14 Uhr

Funkmeldeempfänger
(Alarm alle DME)

Am Neujahrstag wurden wir zusammen mit den Wehren aus Borsum und Asel zu einem Verkehrsunfall zwischen Borsum und Asel alarmiert.

Kurz vor Borsum ist eine Person auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto im Graben gelandet. Das Auto ist dann vor einem nahegelegenen Baum zum Stehen gekommen.

Die Borsumer Ortsfeuerwehr übernahm die Aufgabe der technischen Rettung, indem sie das Auto vor weiteren Erschütterungen sicherten.
Die Absicherung der Einsatzstelle, in Richtung der B494, wurde von der Ortsfeuerwehr Asel durchgeführt.

Nach knapp 40 Minuten konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

ELW 1 Harsum
HLF 20/16 Harsum
TLF 16/25 Harsum
HLF 20/16 Borsum
LF-L Borsum
TSF Asel
GemBm Harsum
Stellv. GemBm Harsum
Funkstreifenwagen Polizei
NEF Berufsfeuerwehr Hildesheim
Rettungsdienst
Abschleppdienst