Einsatz: „H1-Gas (Gasgeruch)“

30.10.2022 16:31

Funkmeldeempfänger + Sirene (Zugalarm 1. Zug)

Der letzte Einsatz im Oktober führte uns nach langer Zeit mal wieder nach Klein Förste. Alarmiert wurde der gesamte 1. Zug der Gemeinde Harsum zu einem vermeintlichen Gasgeruch.

An der Einsatzstelle gingen die Führungskräfte mit dem Mehrgasmessgerät vor, welches sich auf dem Harsumer HLF befindet, um zu erkunden, ob es sich tatsächlich um austretendes Gas handelte oder ob der Geruch einen anderem Ursprung hatte.

Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es sich hierbei nicht um Gas, sondern um ein Lösungsmittel oder Ähnliches handelte.
Daher konnten wir nach einer Einsatzdauer von ca. 30 Minuten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

ELW Harsum
HLF Harsum
TLF Harsum
LF Klein Förste 
RTW Falck

Freiwillige Feuerwehr Harsum
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.