Tag der offenen Tür

Am 01.05.2014 veranstalteten wir traditionell unseren Tag der offenen Tür.

Ab 11:00 Uhr war ein umfangreiches und ansprechendes Programm für unsere Besucher angesagt. Zuerst war traditionell das Aufstellen des Maibaums an der Reihe, welches aus Sicherheitsgründen erstmalig maschinell schon am Vorabend geschehen musste, so dass von uns die Schilder der örtlichen Vereine per Hubsteiger an diesem Tag aufgehängt wurden.

Rund um das Feuerwehrhaus wurde der Trubel größer und an den Ständen war großer Andrang zu verzeichnen. Unsere Helfer im Grillstand, den Bayrische Spezialitäten und dem Pommesstand, sowie im Getränkewagen und der Cafeteria hatten alle Hände voll zu tun. Auch das von der Jugendfeuerwehr verkaufte Eis war sehr gefragt.  Das Fest nahm also wie gewohnt seinen Lauf.

Die Fahrzeuge wurden präsentiert und per Hubsteiger konnte man einen Blick über Harsum wagen, wenn man sich denn traute. Währenddessen gaben der Jugendmusikzug und das Stammorchester unseres Musikzuges ihr Platzkonzert auf der Bühne hinter dem Gerätehaus, in gewohnt hoher musikalischer Qualität.
Die verschiedenen Angebote wurden sehr gut angenommen, als Highlight hatten wir das Technische Hilfswerk Ortsverband Sarstedt zu Besuch. Die Ausstellung der Fahrzeuge und Geräte gaben einen guten Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum unseres Gastes. Die Vorführung der Betonkettensäge und anderer Geräte waren sehr eindrucksvoll.

Leider mussten wir ab ca. 14:30 Uhr einsehen, dass es der Wettergott an diesem Tag nicht allzu gut mit uns meinte. So musste der Musikzug sein Platzkonzert in die Fahrzeughalle verlegen, wo von uns auch eine Theke aufgebaut wurde. Dieser Schritt tat aber der Stimmung keinen Abbruch und so wurde in der Halle geschunkelt, gesungen und gelacht.

Eine von uns geplante Vorführung, welche die Zusammenarbeit von THW und Feuerwehr zeigen sollte, musste wetterbedingt leider abgesagt werden.

Um ca. 18:00 Uhr kehrte wieder Ruhe in unserem Domizil ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen, die auch trotz des Wetters für so gute Stimmung sorgten, bei all unseren Helfern, insbesondere auch bei unseren Frauen, welche am Pommesstand und in der Cafeteria fleißig zupackten, sowie bei unseren Gästen des Technischen Hilfswerkes.
Ganz Besonderer Dank gilt wie in jedem Jahr unserem Musikzug, welcher den musikalischen Rahmen gestaltete und auch trotz des schlechten Wetters einige Gäste lockte!

Wir würden uns freuen euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen 😉

Hier noch ein paar Impressionen:

2014-05-01 11.20.34

IMG 2295

IMG 2347

IMG 2335

2014-05-01 11.22.06

2014-05-01 12.52.45

IMG 2371

IMG 2308

IMG 2330

IMG 2374

IMG 2409

IMG 2322

IMG 2338

2014-05-01 18.11.03