750000 cm Feuerwehr-Braunkohl-Leistungsmarsch

—-Vorsicht: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten—-

Bekanntlichermaßen muss ein Feuerwehrmann ja fit sein, um seine Aufgaben in den Einsätzen vernünftig und adäquat abarbeiten zu können.

Dieses war uns Anlass genug, unsere Fitness unter zu trainieren und unter Beweis zu stellen.

7,5 km, 7500 m, 750.000 cm Feuerwehr-Braunkohl-Leistungsmarsch, so die beeindruckenden Zahlen dieses halsbrecherischen Unterfangens.

Circa 40 unerschrockene Feuerwehr-Wandersmänner und Feuerwehr-Wandersfrauen stellten sich dieser gewaltigen Aufgabe.

In 3 Stunden wurde unter größten Mühen (natürlich gab es noch eine Erfrischung zwischendurch) diese Strecke abgerissen und unsere Leistungsfähigkeit war unter Beweis gestellt.

So richtig ins Schwitzen kamen die meißten aber erst im vorgeheizten Feuerwehrhaus am Mahnhof, als es galt, die während des kräftezährenden Leistungsmarsches verbrauchten Kalorien durch gute Hausmannskost-Braunkohl-und-Brägenwurst-Kalorien wieder aufzufüllen, denn schon ein kleines Kind weiß, das große Leistungen nur mit einen ausgeglichenen Braunkohl-Haushalt zu bewältigen sind. Auch andere Sportlernahrung in Form von überbackener Hähnchenbrust, mit Gemüseplatte und Kroketten war im Angebot, sodass jeder seine Energiereserven nach seinem Geschmack auffüllen konnte.

Als sich auch dieser Trainingserfolg eingestellt hatte, ließen wir den Abend bei dem ein oder anderen isotonischen Erfrischungsgetränk ausklingen und fielen müde und erschöpft in unsere Betten.

Wir freuen uns bereits darauf wenn es heisst:

“Feuerwehr-Braunkohl-Leistungsmarsch 2016”