Einsatz 25/2017 Hilfeleistung Ölwehr

Am Abend gegen 19:20 Uhr entdeckte ein Anwohner in der Professor-Algermissen-Straße die Einleitung einer unbekannten Flüssigkeit in den Unsinnbach.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir eine Verunreinigung mit einer gräulichen Substanz aus einem Oberflächenwasser-Kanal feststellen. Ursprung und Art des Stoffes konnten nicht festgestellt werden, da sich dieser schnell wieder verflüchtigte und bei Eintreffen der unteren Wasserbehörde bereits nicht mehr sichtbar/nachweisbar war.
Nach Absprache spülten wir noch einmal den betreffenden Kanal, da keine weitere Feststellung gemacht werden konnte, rückten wir, nach Absprache mit dem Beamten der unteren Wasserbehörde, ohne weitere Maßnahmen wieder ein