Verabschiedung vom Gemeindebrandmeister Frank Quante

Am Dienstag den 22.11.2022 wurde der alte Gemeindebrandmeister Frank Quante verabschiedet. Zahlreiche Feuerwehrleute, Weggefährten sowie Vertreter der Politik waren anwesend, um Quante gebührend aus dem Amt des Gemeindebrandmeisters zu entlassen.

Nachdem Frank von seinem alten Stellvertreter Gerald Bauerschaper von Zuhause abgeholt wurde, haben ihn am Gerätehaus in Borsum schon Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus der Gemeinde Harsum und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Harsum erwartet.
Die ersten Worte hatte der Bürgermeister Marcel Litfin, in denen er Frank Quantes Karriere als Gemeindebrandmeister und seinen bisherigen Werdegang in der Feuerwehr Revue passieren ließ.
Litfin bedankte sich im Anschluss, sowohl für die geleisteten Taten der vergangenen Jahre, als auch für den selbstlosen und ständigen Einsatz für die gesamte Gemeindefeuerwehr.
Auf Litfins Rede folgten einige Weitere von Weggefährten und Kameraden Franks, in denen sie sich für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft bedankt wurde.
Eine musikalische Begleitung zur Verabschiedung hat der Musikzug geboten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung hat Frank die Anwesenden zum Essen und Getränken eingeladen.